Auf der folgenden Seite wollen wir nun zeigen, über welche Webadresse man die Steckdose steuern kann. IFTTT erstellt für jedes Konto und jeden Webhook eine separate Adresse, mit welcher die Aktion ausführbar ist. Zunächst zeigen wir euch, wie man dort hinkommt. 


1. Vom Startbildschirm aus geht ihr dieses mal nicht auf "Create", sondern "Explore"

Quelle aller Bilder dieser Seite: BBS2 Wolfsburg


2. In das Suchfeld gebt ihr "Webhook" ein und klickt unter des Einteilungsmöglichkeiten nicht auf "Applet", sondern auf "Service" und dann auf "Webhook"



3. Es erscheint das folgende Fenster. Oben rechts befindet sich der Button "Documentation". Diesen wählt ihr aus. 



4. Diese Seite zeigt euch euren persönlichen Zugriffscode auf eure Applets an. Das blau markierte ist ein Beispiel, wie man über eine Webadresse euer Event starten kann. Ihr braucht nur noch bei "Event" euren Eventnamen einzutragen und schon könnt ihr euer Event über den Webbrowser starten. 


Bei uns wären das diese drei Adressen: 

1. Einschalten: 

https://maker.ifttt.com/trigger/Steckdose%AN/with/key/cz9J7dsRjakvxg9cMcoi4h 

(% ist ein Leerzeichen) 

2. Ausschalten: 

https://maker.ifttt.com/trigger/SteckdoseAUS/with/key/cz9J7dsRjakvxg9cMcoi4h

3. Toggle: 

https://maker.ifttt.com/trigger/TASTER/with/key/cz9J7dsRjakvxg9cMcoi4h


Zum Testen gebt ihr die Adresse einfach in die Suchleiste des Webbrowsers ein und bestätigt. Wenn alles geklappt hat, reagiert die Steckdose. 


!WICHTIG!

Den Key und die Adressen müsst ihr vertraulich behandeln. Jeder, der sie besitzt, kann eure Geräte von außerhalb steuern. Seid also vorsichtig, wem ihr sie gebt, oder wo ihr sie veröffentlicht. 



Zuletzt geändert: Donnerstag, 8. Oktober 2020, 15:46